Über uns

Familienbetrieb über Generationen

Die Bestattung Scheibenreif wurde im Jahr 1962 in Würflach gegründet
und ist seither im Familienbesitz. Karl und Helene Scheibenreif
(Eltern von Anita Woltron) gründeten das Unternehmen und führten es bis zum Jahr 1989.

Anita Woltron legte ihre Prüfung als Bestatterin im Jahre 1989 ab
und Franz Woltron im Jahr 1996.

Seitdem stehen wir  mit verständnisvoller und einfühlsamer Beratung
24 Stunden für Sie zur Verfügung.

Wir sehen uns nicht als Dienstleister, sondern als Begleiter in einer Ihrer schwersten Stunden.

Die Aufgaben eines Bestatters sind sehr breit gefächert. Dazu zählen nicht nur die zuverlässige Erledigung von Formalitäten, sondern auch die Begegnung mit den Menschen, die gerade erst einen schweren Verlust erfahren haben. Verständnisvolle und einfühlsame Beratung ist deswegen für uns die wichtigste Aufgabe. Daher liegt  das Herzstück unserer Arbeit im persönlichen Gespräch und dem Kontakt zu unseren Kunden.

Die individuellen Bedürfnisse werden immer vielfältiger und machen jede Feier einzigartig. Es ist uns besonders wichtig, diesen Ansprüchen gerecht zu werden.

Die letzte Begegnung soll dabei helfen, den Tod zu realisieren und den Respekt und die Liebe für den Verstorbenen, ebenso wie der eigenen Trauer, einen persönlichen Ausdruck zu verleihen.